Erster Tag/Mein erster Flug

Mein erster Flug nach Barcelona, Wir sind morgens um 3 Uhr zum Flughafen gefahren dann haben wir 2 Stunden gewartet und dann ging es endlich in den Flieger. Ich war super aufgeregt und müde, denn es war mein erster Flug. Dann ging es ab in die Luft und ich habe gemerkt wie schön und entspannt das Fliegen eigentlich ist, vor allem, weil ich einen Fensterplatz hatte. Als wir dann in Barcelona ankamen war es sehr heiß. Wir sind direkt in die Stadt gefahren und sind erst in ein Kaffee gegangen und haben dann frühstück gegessen. Danach sind wir ins Airbnb gefahren und haben eingecheckt, dann haben wir uns erstmal hingelegt und erholt vom Flug. Als wir aufgestanden sind ging der Urlaub erst richtig los wir sind einkaufen gegangen und anschließend Eis essen und am ersten Abend zum Strand. Danach ging es wieder in die Unterkunft und früh schlafen, um fit für den nächsten Tag zu sein.

Zweiter Tag/Entdeckungstour

Am zweiten Tag in Barcelona ging es los mit einen sehr leckeren Frühstück mit typisch spanischen Spezialitäten, welche wir am vorherigen Tag eingekauft haben. Dann sind wir losgegangen und haben uns den Weg zur Sagrada Família gebahnt. Dabei sind wir viel durch die Altstadt und unser Viertel gelaufen. Es war sehr interessant wie anders es hier aussieht im Gegensatz zu Berlin. Besondes gefallen haben mir die ganzen kleinen Gassen und Wege inmitten des trubels. Die Sagrada Família war sehr groß und beeindruckend, anschließen sind wir zum Telefèric de Montjuïc gefahren das ist ein Berg, den wir mit der Seilbahn hochgefahren sind. Als wir dann oben waren sind wir noch in die Burg reingegangen und hatten eine sehr schöne Aussicht auf Barcelona. Wir konnten die ganz Stadt überblicken und nachvollziehen, wo wir überall schon langgelaufen sind. Danach sind wir wieder runter, mit einem kleinen Zwischenstopp auf halber Höhe, um eine kleine Snackpause zu machen, bei welcher sich viele grüne Wellensittiche zu uns gesellt haben. Dann sind wir wieder in die Seilbahn und den restlichen Weg nach unten. Am späten Nachmittag sind wir noch zum Strand gelaufen und dann schwimmen gegangen und haben Rommé gespielt. Anschließend zurück in die Unterkunft. Gemeinsam haben wir noch einen Film geschaut und uns anschließend schlafen gelegt.

Dritter Tag/Abreise

Am dritten Tag und damit der vorletzte, sind wir aufgestanden und haben des Rest von unserem Einkauf aufgegessen. Dann ging es in die Stadt und wir waren Klamotten und Souvenirs einkaufen. Dann haben wir ein riesiges Eis gegessen und dann zurück in die Unterkunft, dort haben wir schnell Badesachen geholt und sind zum Meer gelaufen und schwimmen gegangen. Den Weg kannten wir mittlerweile auswendig. Wir haben, wie den Tag davor, viel Karten gespielt, uns gesonnt und waren baden. Danach habe ich meine erste traditionelle spanische Paella gegessen und sie war super. Auch heute mussten wir früh schlafen gehen da der Flug früh anstand. Der letzte Morgen lief sehr gut alles klappte und wir haben dann am Flughafen gefrühstückt. Dann ging der Flug schon los und es war so entspannt und ich habe gemerkt wie viel Spaß das Fliegen macht.

Abschließend will ich mich nochmal an alle die diesen Urlaub ermöglichen haben bedanken. Es war wirklich schön und mein erster Urlaub so weit weg von zuhause. Ich konnte viel neues sehen und kennenlernen.

Vielen Dank! Christopher