1. Sportkarussell der Philipp Lange Stiftung

Am Samstag, den 12. Juni 2021 veranstaltete die Philipp Lange Stiftung zusammen mit der Spok Sport und Kultur GmbH das 1. Sportkarussell für 25 Kinder aus Wohnprojekten der Casablanca gGmbH aus Weißensee und Wedding. Auf dem weitläufigen Gelände von Spok in der Nordendstraße in Berlin-Pankow konnten sich die Kinder den ganzen Tag an sechs Stationen in den unterschiedlichsten Sportarten ausprobieren. Von Basketball, über Fußball, Badminton, Tennis und Tischtennis bis hin zu Bogenschießen war alles mit dabei. Zusammen mit der Schirmherrin der Philipp Lange Stiftung, der Doppel-Olympiasiegerin Britta Steffen, konnten sich die Kinder an der Station „Trockenschwimmen“ auspowern. Britta zeigte den Kindern verschiedene Kraft- und Gleichgewichtsübungen aus dem Bereich Yoga und Pilates. Viel Freude und Begeisterung löste auch die Station der Akademie Pyo aus. Meister Pyo aus Berlin-Reinickendorf führte die Kinder in die Kunst des Kampfsportes Taekwondo und Hapkido ein. Abgerundet wurde der Tag durch ein gemeinsames Mittagessen sowie eine Tombola.

Wir danken der Spok Sport und Kultur GmbH sowie der Akademie Pyo für Ihren großartigen Einsatz. Es hat allen viel Spaß gemacht und der Tag wird den Kindern und uns noch lange in Erinnerung bleiben.