Am Samstag, den 13.05.2023 fand wieder bei strahlendem Sonnenschein das nunmehr 5. Sportkarussell auf dem Gelände der Spok Sport und Kultur GmbH statt. Mit 24 Kindern der Träger Stützrad gGmbH, Elisabethstift und DASI Berlin gGmbH durften wir einen tollen Tag verleben. Es konnte sich dieses Mal beim Tennis, Bogenschießen und Taekwondo mit dem großartigen Meister Pyo und seinem Team ausgetobt werden. Zudem gab es einen Hindernisparcours sowie eine Zirkusstation mit einer SlackLine. Das Highlight war nach dem gemeinsamen Mittagessen jedoch die Trommel- und Tanzsession mit den Jungs von der Beat Etage Berlin. Als besondere Erinnerung zeichnete die Schnellzeichnerin Margarete Moos von jedem Kind ein tolles Portrait. Es war ein rundum gelungener Tag, den Silvia von der DASI Berlin gGmbH nicht passender hätte beschreiben können:

„DANKE für diesen Wahnsinnssamstag!

Etwas müde aber voller Vorfreude und wirklich gespannt sind wir in den Tag gestartet und Dank Euch sitzen wir jetzt hier, am Tagesende mit so glücklichen, entspannten und innerlich gestärkten Kindern!!!

Die Rückfahrt war mucksmäuschenstill…. unser Mamadou, 17!, Tom, fast 14, aber auch Sewa mit 3…. kaum abgefahren, schliefen sie alle!

Zu Hause, etwas erholt… platzte es förmlich aus allen nochmal heraus! Sie waren so, so begeistert, voller Lob für diesen gelungenen Tag! Alle, wirklich alle Kinder haben sich hier nochmal bedankt und berichteten über Lieblingsmomente. Mit diesem wirklich besonderen Samstag habt ihr unseren Kindern unbeschwerte Stunden ermöglicht, Selbstvertrauen geschenkt und für die Zukunft gestärkt! Sie haben sich alle etwas zugetraut, sich ausprobiert, sich eingelassen…. auf fremde Menschen, auf neue Möglichkeiten, auf gemeinsame Aktionen.

DANKE- ihr macht unsere Arbeit mit genau solchen Momenten effektiver, positiver aber eben auch so, so viel wertvoller!

Liebe Sponsoren der Philipp-Lange-Stiftung,

Dank Ihrer Spenden, dank ihres Engagements für diese Stiftung haben sie alle heute unseren Kindern mit dem Sportkarussell wunderschöne, gelöste Stunden ermöglicht. Unsere Kinder konnten sich ausprobieren, neue, positive Erfahrungen mit zugewandten, liebevollen Menschen erleben und völlig neue Sportarten erkunden. Was für ein Geschenk!!! Alle diese wunderschönen Erlebnisse heute stärken die Kinder und lassen sie in ihrem Selbstbewusstsein, im Selbstvertrauen wachsen!

Wir wünschen noch vielen Kindern diese Möglichkeit, dieses Erlebnis – unsere Kinder strahlen und schwärmen…. Sport stärkt! DANKE!“

Wir danken der Spok Sport und Kultur GmbH sowie der Akademie Pyo für Ihren großartigen Einsatz. Es hat allen viel Spaß gemacht und der Tag wird den Kindern und uns noch lange in Erinnerung bleiben.