Viertes Sportkarussell der Philipp Lange Stiftung

Am Samstag, den 3. September 2022 startete pünktlich um 09:30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein auf dem Gelände der Spok Sport und Kultur GmbH in der Nordendstraße das mittlerweile 4. Sportkarussell der Philipp Lange Stiftung. Dieses Mal mit 24 Kindern der Stützrad GmbH und aus dem Elisabethstift. Nach einer kleinen Erwärmung konnten die Kinder und auch die Betreuer/innen sich in Tennis, Bogenschießen, Fußball und Taekwondo ausprobieren. Mit viel Spaß und guter Laune waren auch 9 ukrainische Kinder mit dabei. Die Sprachbarrieren konnten problemlos durch ukrainisch sprechende Helfer/innen überbrückt werden. Kulturell wurde der Tag durch die wunderbare Künstlerin Ute Spingler begleitet, die die Kinder in Aktion porträtierte. Nach einem gemeinsamen Mittagessen mit leckerem Hühnerfrikassee konnte bei einem großen Parkour nochmal alles gegeben werden. Am Ende gab es für alle Kinder eine Urkunde in Form eines der Bilder von Ute Spingler und ein kleines Geschenk. Natürlich durfte bei dem Wetter auch ein Eis nicht fehlen. Es war ein toller Tag, den wir alle so schnell nicht vergessen werden. Unser Dank geht vor allem an das großartige Team vom Spok, die Akademie Pyo und Wanja und seine Frau für die tolle Unterstützung!