Vorlesestunde im Schloss – mit Thomas Gralla und der Geschichte „Mit Jasper im Gepäck“

Am 7.12. öffneten sich für eine kleine Gruppe von lesebegeisterten Kindern und Erwachsenen die Pforten des Schlosses Schönhausen. Coronabedingt mussten leider mehrere Kinder kurzfristig absagen, sodass das erste Vorlesetreffen ganz beschaulich und gemütlich mit Plätzchen, Tee und Kaffee in kleiner Runde verlief.

Herr Thomas Gralla, der zusammen mit Friederike Zöllner dieses Treffen ermöglichte, las lebhaft vor und konnte die Zuhörer:innen auf diese kleine Reise in die Geschichte des Buches „Mit Jasper im Gepäck“ mitnehmen. Alle lauschten gebannt.

Danach durften die Kinder einen Rundgang durchs Schloss machen und waren sehr von den vielen schönen Räumen angetan.

Zum Abschluss ging es in den wunderschönen Pankower Buchladen „Buchlokal“, in welchem Herr Gralla arbeitet, in diesem schauten sich die Kinder verzaubert um und bekamen abschließend das zuvor vorgelesene Buch geschenkt.

Wir hoffen künftig auf weitere schöne Vorlese-Nachmittage, denn neben den Kindern hatten auch die erwachsenen Begleiter:innen einen unvergesslich schönen Nachmittag.

Herzlichen Dank an die Mitinitiator:innen des Buchlokals als auch die Möglichkeit, einen schönen Raum im Schloss Schönhausen zur Verfügung gestellt bekommen zu haben.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, viele weitere Projekte und wünschen allen Spender:innen und Engagierten eine schöne Zeit und viel Gesundheit.